was bisher geschah :

Meldung vom Webmaster

Am 9. November 2006 um 23.00 Uhr hatten wir den 1000. Besuch auf unserer Webseite. Danke an alle Besucher.


3. Mitgliederversammlung


Am 21.10.2006 fand unsere 3. Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassenwarts und der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand entlastet. Nach den Satzungsänderungen (Senkung des Jahresbeitrags auf 20 Euro) fanden die Neuwahlen statt. Hier wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt:
Vorsitzender : Udo Eisenmann
Kassier : Dietmar Krauß
Ausschussmitglieder :  Bernd Grieser
Sonja Maier
Birgit Meyer

40 er Jahrgangsausflug


Die Teilnehmer des Jahrgangsausflugs des AGV 66 starteten am Freitag 13.10.2006 um 15.00 Uhr ihre Fahrt in den sonnigen Süden. Gute Laune hatte dabei jeder im Handgepäck. Auf der A7 ging es dann mit Volldampf ins Wochenende. Ziel war Biberwier bei Ehrwald (unter der Zugspitze), welches wir kurz nach Einbruch der Nacht erreichten.



Nach einem üppigen Abendessen konnte man bei viel Spass und anderen Ablenkungen die anstrengende Fahrt verarbeiten, und sich mit Vitaminen in gebrauter Darreichungsweise auf den nächsten Tag vorbereiten. Am Samstag marschierten wir dann von Biberwier nach Ehrwald, um mit der Ehrwalder Seilbahn den Anstieg zur Ehrwalder Alm überspringen. Auf der Ehrwalder Alm angekommen, überraschte uns dann ein schlechtes Wetter, welches uns (Gott sei Dank) zwang das Wetter in der Ehrwalder Alm abzuwarten (Unwetter in den Bergen sind furchtbar). Als sich aber dann der Regen und Sturm? verzog, nutzten wir die Gunst der Stunde, und fuhren mit der Gondel wieder talwärts, um zu Fuß unseren Heimweg anzutreten. Am Abend war dann ein lustiger Hüttenabend angesagt, der zur Erheiterung aller in einer Dessousshow gipfelte.



Tags darauf war wieder packen angesagt, denn um 10 Uhr war Abfahrt in Richtung Deutschland, genauer gesagt Füssen. Hier wurde dann das Schloß Neuschwanstein besichtigt, was den geplagten Beinen eine neue Kraftentfaltung abverlangte.



Nach der Besichtigung lud der Männerchor des AGV im Ausgangstunnel des Schloßes noch zu einen Ständchen, das überaschend viel Gehör fand.



Die Heimfahrt wurde dann nur noch durch ein reichhaltiges Mahl in Stetten o. Lontal unterbrochen. Gegen 19.30 Uhr erreichten wir dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge Böbingen.

Birgit



40 er Jahrgangsfeschd


Für die Mitglieder des AGV 66 begann das Fest um 15.30 Uhr mit dem offiziellen Fotoshooting auf der Treppe zur Michaelskirche in Oberböbingen (Fotos folgen). Um 16.00 Uhr erfolgte der Einzug des AGV's in die festlich geschmückte Michaelskirche, um den ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Seizer und Pfarrer Thomas zu begehen. Das Thema dieses Gottesdienstes war : Wir haben Zeit zum feiern. Nach dem Gottesdienst wurden die Jubilare beim Verlassen der Kirche mit vier Böllerschüssen gegrüßt, und dies war dann auch der Auftakt zum Sektempfang, der im Kirchgarten stattfand. Es sei an dieser Stelle auch dem AGV 1965 Böbingen/Rems; mit ihrer Vorsitzenden Martina Hippele; gedankt, der die Bewirtung für unseren Sektempfang mit Freude und Engagement durchführte. Im Anschluß an den Sektempfang bestiegen dann die Jubiljare den der Jahreszeit entsprechend verzierten Festwagen.



Unter Begleitung lauter Rockmusik aus den 80-Jahren fuhren die Jubilare durch Böbingen.



840 Lebensjahre auf einem Anhänger, gezogen von einem roten Porsche.


Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Werner

erster Familienausflug im Jubeljahr 2006 auf den Glasenberg am Vatertag 2006


Der kurzentschlossene Ausflug auf den Glasenberg, hat doch eine breite Zustimmung gefunden. Gemeinsam startete man den Vatertags-, Familienausflug am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) am Sperrstock zwischen Heubach und Bartholomä um 10.30 Uhr. Der für Kinderwagen-, Bollerwagen- und anderes Familienuttensiel- taugliche Weg, wurde nach kurzer Zeit überwunden, und wir fanden eine für alle gräumige Grillstelle beim Kinderfestplatz. Kurz nachdem das Feuerchen entfacht wurde, ging es auch schon an das Zubereiten des Essens. Grillstöcke fürs Essen wurden geschnitzt, und Auflagen für die Grillpfannen wurden gebastelt. Beim lustigen Fußballspiel konnten sich die vollen Mägen wieder regenerieren. Für alle teilnehmenden Familien war klar: das war ein toller Ausflug; sowas grillen wir dieses Jahr nochmal!
Johannes

erster Stammtisch 2006 in der Krone in Schönhardt am 20.05.06


Der Stammtisch war gut besucht, gab es doch die Vorschlag der Ausflug-Ausschusses zu lauschen. Der Ausflug soll uns vom 13.10. - 15.10. Nach Bieberwier in Tirol führen. Abfahrt im Komfortreisebus am 13.10 um 15.00 Uhr. Hier gibts Übernachtung und Frühstück. Am Samstag steht eine kleine Wanderung auf dem Programm. Rückkehr aus AGV-Land um ca 22.00 Uhr am Sonntag.

Carmen


2. Mitgliederversammlung


Am 1.10.2005 fand unsere 2. Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassenwarts und der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand entlastet. Weiterhin fanden Planungen zum Jahrgangsfest statt. Hierbei wurden folgende Ausschüße ergänzt : Desweiteren sind neue Ausschüße gegründet worden : Ferner wurde der Termin für den Jahrgangsausflug fixiert. Dieser fällt auf das (verlängerte) Wochenende am (13,) 14. und 15 Oktober 2006 und führt uns in die Berge. Ferner wollen wir voraussichtlich am 14. Januar 2006 unsere Fahne weihen lassen.

Udo


Meldung vom T-Shirt-Ausschuss:


Der T-Shirt-Ausschuss startet zur Zeit seine Umfrage zu T-Shirt-Bestellung. Bestellungen an Markus S.


Meldung vom Ausschuss für Essen und Trinken:


Der Ausschuss für Essen und Trinken hat die Sektbestellung abgeschlossen. 246 Flaschen weißer und 390 Flaschen rose Sekt wurden bestellt. Da keine weiteren Vorschläge für das Etikett eingegangen sind, wurde der einzige Vorschlag angenommen. Das Flaschenetikett hat jetzt seine endgültige Form gefunden.

Udo


Zweiter Stammtisch 2005 am 23. April 2005 in der "Rose", Beiswang


Der Ausschuss und der Ausschuss für Halle und Deko definierten einstimmig die "Rose" in Beiswang als Festlokalität des Jahrgangsfestes. Der Termin 16. Sept. 2006 wurde ebenfalls fixiert. Der Sektbedarf wird in den nächsten Wochen ermittelt. Hierzu wird jedes Mitglied kontaktiert.

Udo


Ausflug zum Christkindlmarkt nach Nürnberg am 27.11.2004


Die Fahrt unseres AGV begann recht hoffnungsvoll. Ein Drittel des gesamten Vereins machte sich von Böbingen aus auf die Reise nach Nürnberg. Jedoch hatte keiner die lange Zugfahrt bedacht, und so kamen wir ziemlich durstig ... .
... den gesammten Ausflug noch einmal Revue passieren zu lassen.
Auf jeden Fall wollen wir nächstes Jahr noch einmal hin.

Bernd


Jahreshauptversammlung


Am 02.10.04 fand unsere erste Hauptversammlung statt. Nach den Berichten des Vorstands, des Kassiers und der Kassenprüfer folgte die Entlastung des gesamten Vorstands. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine Änerungen des Vorstandes. Zur Organisation des Jahrgansfestes am 16.09.06 wurden jedoch Zahlreiche neue Ausschüße gebildet:

weitere Internetpräsentationen dieses Webmasters